zurück

20. Juni 2022

Nachhaltigkeit

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit

Für MT Logistik gehört Umweltschutz zum Alltag.

Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind uns bei MT Logistik besonders wichtig. Wir möchten beispielsweise dazu beitragen, dass die von uns ausgeschiedenen CO2-Emissionen neutralisiert werden.

Um genau diesem Anspruch gerecht zu werden, achten wir auch bei scheinbar kleinen Dingen auf den Aspekt der Nachhaltigkeit. So heizen wir unser Gebäude in Wetzlar beispielsweise mit Erdwärme oder nutzen eine Regenwasserzisterne für unser Brauchwasser. Außerdem ist der Hof mit Ökopflaster belegt und wir stellen unsere Flotte schrittweise auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge um.

Wir freuen uns über jeden Beitrag den wir als Logistiker für eine nachhaltigere Zukunft leisten können und sind stolz darauf bereits seit 2010 in der Charta „100 Unternehmen für Umweltschutz“ vertreten zu sein.