zurück

20. Juni 2022

Nachhaltigkeit

Bäume für den Klimaschutz

MT Logistik pflanzt insgesamt über 12.000 Bäume.

Als MT Logistik möchten wir ein klares Zeichen für den Klimaschutz setzen. Deshalb haben wir vor über 10 Jahren ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem wir uns dazu verpflichten, pro 2 Tonnen transportierter Luftfracht einen Baum in der Region Wetzlar zu pflanzen. Damit wollen wir nicht nur einen Teil des CO2-Ausstoßes neutralisieren, sondern auch unserer ökologischen Verantwortung gerecht werden.

Gemeinsam mit unserem Partner Hessen-Forst fand der erste Außeneinsatz im März 2012 statt, bei dem die ersten 500 Bäume in der Umgebung Wetzlar-Münchholzhausen gepflanzt wurden. Das gesamte Team von MT Logistik ist stolz auf dieses Projekt und freut sich darüber, dass so nach mittlerweile 10 Jahren über 12.000 Bäume in der heimischen Region gepflanzt werden konnten.